Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jugend - 7. Kindergarten-Cup 2019 bei Germania

22.05.2019

Mini-Plato-Kicker“ erfolgreichste Einrichtung

 

Der 7. Kindergarten-Cup liegt hinter der Jugendabteilung von Germania Walsrode. Sonnenschein und blau-weißer Himmel, eigentlich immer ein fester Garant in den vergangenen Jahren, wollte sich in der vergangenen Woche aber diesmal nicht so richtig einstellen. Vom Wetter in diesem Jahr bisher nicht wirklich verwöhnt, ist die Veranstaltung mit einem blauen Auge aber dennoch davongekommen. Zwar gab es nur einstellige Temperaturen, doch konnte noch eine komplette Spielrunde im Modus "Jeder gegen Jeden" absolviert werden, bevor der Himmel endgültig seine Schleusen öffnete.

 

Auch in diesem Jahr folgten erneut ca. 50 Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger der Einladung von Germanias Jugendabteilung in das Grünenthal-Stadion. Am erfolgreichsten präsentierten sich dabei diesmal die jungen Nachwuchskicker aus der Einrichtung "Therese- von-Plato" in Walsrode. Mit dabei waren auch Teams der Kindertagesstätten Vorbrück und Bomlitz. Hinzu kam erneut eine Premiere. Hatte bereits im vergangenen Jahr die integrative Kindertagesstätte aus Bomlitz erstmalig am Cup teilgenommen, gab nun der Bewegungskindergarten Benefeld seine Premiere. Die bevorstehende Fusion zwischen der Stadt Walsrode und der Gemeinde Bomlitz ist im Grünenthal-Stadion somit bereits angekommen.

 

Kindergarten-Cup 2019 - Die Wilden Kicker - Kita Benefeld Kindergarten-Cup 2019 - Die Monsterkicker - Kita Bomlitz
Kindergarten-Cup 2019 - Die Vorbrücker Kicker - Kita Vorbrück Kindergarten-Cup 2019 - Die Mini Plato Kicker - Kita Therese-von-Plato

 

Ein dickes Dankeschön richtet die Jugendabteilung besonders an diejenigen Eltern und Einrichtungen, welche sich vom Wetter nicht abhalten ließen und somit ihrem Nachwuchs und den „Kita-Kids“ einen tollen Vormittag verschafften. Die Nachwuchskicker legten sich wieder einmal mächtig ins Zeug und ließen sich auch nicht durch ein paar Regentropfen vom Tore schießen abhalten. Am Ende erhielt jeder Kicker des Turniers zur Erinnerung eine Medaille für seine Teilnahme. Den „Mini-Plato-Kickern“ aber wurde zum Abschluss als Lohn für ihre tolle Leistung der große Wanderpokal als besondere Anerkennung überreicht. Dieser darf nun ein Jahr lang in der Einrichtung am ehemaligen Freibad bestaunt werden.

 

Am erfolgreichsten präsentierten sich dabei diesmal die jungen Nachwuchskicker aus der Einrichtung "Therese- von-Plato" in Walsrode.

 

Eine gute Organisation, ein eingespieltes Team, viele fleißige Hände vor und hinter den Kulissen und motivierte Helfer schafften es, trotz der "Herbsttemperaturen" wieder einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Krönender Abschluss war auch in diesem Jahr das gemeinsame Mittagessen aller Teilnehmer im Vereinsheim.


Ein großer Dank geht hier erneut an einige Alt-Germanen, die zum wiederholten Male mit ihren Spenden erheblich zur Sicherung der Rundumversorgung von Groß und Klein beigetragen haben. Ferner richtet sich der Dank des Orga-Teams ebenso an Björn Fischer, Leiter des Juze in Bad Fallingbostel. Stets zuverlässig, wie bereits in den Vorjahren, stellte er seine Sound-Anlage zur Verfügung und spendierte nicht nur das Mittagessen für die Nachwuchs-Kicker, sondern bereitete dieses auch höchst persönlich selber zu. In diesem Jahr erstmalig an seiner Seite auch unterstützt von seiner Mutter.

 

Björn Fischer, Leiter des Juze in Bad Fallingbostel In diesem Jahr erstmalig an seiner Seite auch unterstützt von seiner Mutter

 

Ganz große Klasse !!!.

 

Foto: Auch in diesem Jahr folgten erneut ca. 50 Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger der Einladung von Germanias Jugendabteilung in das Grünenthal-Stadion.

Fotoserien zu der Meldung


Jugend - 7. Kindergarten-Cup 2019 bei Germania (16.05.2019)

Der 7. Kindergarten-Cup liegt hinter uns. Vom Wetter in diesem Jahr bisher nicht wirklich verwöhnt, sind wir doch mit einem blauen Auge noch davon gekommen. Zwar gab es nur einstellige Temperaturen (im letzten Jahr, sowie auch in allen anderen Jahren zuvor, hatten wir immer über 20° und blau-weissen Himmel), doch konnten wir eine komplette Spielrunde im Modus "Jeder gegen Jeden" noch absolvieren, bevor dann der Himmel endgültig seine Schleusen öffnette.

Wir hoffen das es euch wieder genauso viel Spaß gemacht hat wie uns.
Bilder gibt es dieses Mal nicht ganz so viele, aufgrund des regnerischen Wetters...