Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Nach zähem Auftakt noch 4:1-Sieger gegen TSV Wietzendorf

Timo Weiß reißt Kellerderby herum

 

Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga zog Germania Walsrode am Sonntag nach zuletzt zwei heftigen Derby-Pleiten die Reißleine und gewann das Kellerderby gegen den Tabellendrittletzten TSV Wietzendorf im heimischen Grünenthal mit 4:1 (1:0). Dennoch bleiben die Walsrode als Viertletzter auf dem Abstiegsrelegationsplatz..

 

 

Lemmilemkes Fussballecke

 

"Es hat nicht sollen sein , oder wie sagt man immer …..


Hatte man am letzten Wochenende noch Fußball zum abgewöhnen gesehen , so bekamen die TSV Fans zumindest in den ersten 45 Minuten einen TSV Elf zu sehen die alles gab um im so wichtigen Derby gegen Germania Walsrode als Sieger vom Platz zu gehen.

Auf Grund von kurzfristigen Ausfällen mussten das Trainerteam fast mit dem Anpfiff noch einmal alles umstellen.

 

Eine der größten Umstellungen , und ganz sicher auch die ungewöhnlichste war dass TSV Trainer Sefa Gashi das Spiel nicht wie gewohnt von der Seitenlinie beobachten durfte , nein heute stand er in der Startelf und begann vorne als Sturmspitze.

Aus meiner Sicht gehörte Gashi zu den drei bis vier besten Spielern des TSV´s , das sei schon mal vorweg genommen.

Er war quasi überall zu finden und gab bis zur seiner Auswechslung alles , okay einmal hätten sich die Mitspieler und Fans gewünscht Gashi hätte seine Position gehalten, denn der Trainer stand in der 25 Minute im Mittelfpunkt des Geschehens als im eine Freistoßflanke an den , auf dem Rücken verschränkten , Arm sprang.

Es gab also Elfmeter für die Germania aus Walsrode die einen sagen kann man die anderen sagen muss man geben ,ich jedenfalls bin da eher etwas skeptisch und hätte nicht gepfiffen.

Fabian Lindhorst , der heute auch ohne diese Parade einen guten Tag hatte , konnte den Strafstoß aber halten , und somit war der TSV weiter im Spiel.

Warum weiter im Spiel ?

Ganz einfach weil wir auch vor dieser Szene das Spiel in der Hand hatten.

Nimmt man mal eine Chance aus den ersten Minuten weg , so hatte das Heimteam bis zu diesem Handspiel kaum eine Szene die es zu erwähnen gab.

Der TSV hingegen hatte durch Atdhe Haliti , Marco Grundmann und Lukas Wrogemann , der auch zu den Aktivposten beim TSV gehörte , Chancen mit 1:0 oder sogar 2:0 in front zu gehen.

Leider waren wir aber auch an diesem Sonntag zu harmlos bei den Abschlüssen oder hatten z.b bei Wrogemanns Hackentrick Pech dass der Ball nur leicht berührt wurde.

Naja und wie es beim Fußball, und leider auch immer wieder beim TSV , so ist …wer die Dinger vorne nicht macht , der bekommt irgendwann die Quittung.

Die Wietzendorfer bekamen diese dann mit dem Pausenpfiff , denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Timo Weiss das 1:0.

Da das Spiel dann gar nicht wieder angepfiffen wurde ging es mit diesem Ergebnis auch in die Pause.

Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gingen ganz klar an den TSV , denn dieser machte weiter Druck.

Das 1:1 durch Georgios Tsakiridis war also nur die logische Konsequenz, sein flacher Distanzschuss passte genau in die untere Ecke des Tores.

Leider hatten Tsakiridis und sein Team nicht lange Zeit zum Jubeln denn fast im direkten Gegenangriff staubte Timo Weiss zum 2:1 ab. Vorher traf sein Mitspieler den Querbalken des TSV Tores.

Jetzt schienen beim TSV die Kräfte zu schwinden , denn von Minute zu Minute wurde der Gastgeber stärker und Fabian Lindhorst hatte jetzt eine Menge zu tun.

Bis zur 78 Minute schaffte er es auch kein weiteres Mal hinter sich greifen zu müssen.
Dann war es aber wieder soweit , ein abgefälschter Schuss von Volkan Öztürk senkte sich über Lindhorst unhaltbar ins Tor.

Eine Minute vor dem Ende schlug der in der zweiten Hälfte bärenstark spielende Dennis Lawitzki einen langen Ball genau in den Lauf seines Mitspielers , dieser legte in den Rücken der TSV Abwehr ab und Hueseyin Oerper schloss gekonnt zum 4:1 ab.

Ja und wie es leider in den letzten Wochen schon häufiger vorgekommen ist verlieren wir ein Spiel in den letzten 35 Minuten.

Aber im Gegensatz zur letzten Woche war wieder eine Steigerung zu erkennen , hilft nur leider nichts wenn man am Ende wieder mit leeren Händen da steht.

Nichts desto trotz habe ich meine Arbeit gemacht , das Ergebnis seht ihr hier …….

Germania Walsrode viel Erfolg weiterhin ....."

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.