Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Germania erlebt 1:6-Debakel gegen Leinetal

 

Bezugsquelle: WZ-net.de /31.10.18

Walsrode im Fußball-Bezirksliga-Südkreisderby noch gut bedient / Hawk Schwieger überragend / Entsetzter SGW-Trainer Strehl

 

 

Gerrit Strehl, Trainer von Germania Walsrode, sah nach Abpfiff des Südkreis-Derbys der Fußball-Bezirksliga gestern aus, als hätte er an Halloween einen leibhaftigen Geist gesehen. Das Entsetzen war dem Coach ins Gesicht geschrieben.

 

Doch es war keine Spukgestalt, sondern vielmehr eine absolute Horror-Vorstellung seiner Mannschaft, die er ansehen musste im Nachholspiel gegen Eintracht Leinetal. Die in allen Belangen turmhoch überlegenden Gäste feierten einen 6:1-Kantersieg, mit dem die desolaten-Hausherren im Grünenthal-Stadion noch gut bedient waren ...

 

Eintracht Leinetal feierte am Mittwoch in Walsrode einen 6:1-Kantersieg. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Germania Walsrode einen klaren Erfolg.

 

Während bei der Germania Walsrode diesmal Cierzniak und Sepe für Bruns und Zyzak begannen, standen bei Eintracht Leinetal Ernst und Schwieger statt Missun und Ziemke in der Startelf. Florian Seel brachte Eintracht Leinetal in der 21. Minute nach vorn. In der 23. Minute brachte Justin Onyechi das Netz für die Mannschaft von Marcus Gregor Olm zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Philip Köhler, als er das 3:0 für Eintracht Leinetal besorgte (24.). Bis zur Pause hielt die Defensive der Germania dicht, sodass sich der Vorsprung von Eintracht Leinetal nicht weiter vergrößerte. Eintracht Leinetal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Eintracht Leinetal. Justus-Marius Missun ersetzte Onyechi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch Treffer von Steffen Heitmann (47.), Hawk Schwieger (53.) und Hendrik Ziemke (62.) zog Eintracht Leinetal uneinholbar davon. Der Germania Walsrode kam kurz vor dem Ende durch Dennis Lawitzki zum Ehrentreffer (89.). Schlussendlich setzte sich Eintracht Leinetal mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

 

Die Germania taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Das Heimteam bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Im Tableau hat der Sieg von Eintracht Leinetal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Eintracht Leinetal setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto. Mit nur drei Gegentoren stellt Eintracht Leinetal die sicherste Abwehr der Liga. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Germania Walsrode zum SV Lindwedel-Hope, während Eintracht Leinetal am selben Tag bei SG Nordheide antritt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.