Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 
Vereinsspielplan

Fussball.de

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altherren

 

 
Facebook

 
Echo Aktuell

Echo Aktuell Nr.2 - TSV Elstorf

 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Vorstand - Wechsel an der Spitze vollzogen

16.04.2018

Günter Strube übergibt den 1.Vorsitz an Georg Krüger

 

Germania wählt neuen Vorstand - stehende Ovationen für Günter Strube - Vorstand  mit weiteren neuen Gesichtern

 

Führungs - und Generationenswechsel bei Germania Walsrode: Der neu gewählte Vorsitzende Georg Krüger dankt seinem Vorgänger Günter Strube (v.li) für dessen langjährige Verdienste um den Verein.

 

 

Insgesamt 19 Jahre Vorstandsarbeit davon allein neun Jahre als 1. Vorsitzender an der Spitze des Vereins! Eine solche lange und intensive Indentifizierung mit dem Verein ist einmalig und besonders in der bisherigen Geschichte von Germania getreu dem Motto:

 

"Ich bin stolz ein Germane zu sein ! "

 

Am Ende der Jahreshauptversammlung der SGW Germania Walsrode erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen und spendeten dem scheidenden Vorsitzenden Günter Strube Applaus für seine über 20-jährige Vorstandsarbeit.

 

Strube, der - wie berichtet - auf eigenen Wunsch zurückgetreten war, wird dem Verein als aktives Mitglied im Förderkreis erhalten bleiben. „Und natürlich werde ich die Fußballspiele meiner Germanen auch weiterhin live mitverfolgen,“ sagt der Vorbrücker, der Walsroder Fußballgeschichte mitgeschrieben hat.

 

Günter Strube berichtete in seinem Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres  und dankte noch einmal allen, die die Organisation der vielseitigen Veranstaltungen in den Händen hatten. Insgesamt, das zeigten auch die Berichte aus den Abteilungen, war es ein erfolgreiches Jahr. Die Jugend geht mit sieben Mannschaften an den Start.

 

Bei der anschliessenden Wahl trat Günter Strube nach neun Jahren (Rekordvorsitzender !!! ) an der Spitze  nicht mehr zur Wiederwahl an und machte somit den Weg für seinen Nachfolger Georg Krüger frei. Dieser wurde dann auch von der Versammlung einstimmig gewählt.

 

Bei den Walsroder Germanen gibt es nach Strubes Ausscheiden aus dem Vorstand einen spürbaren Generationswechsel, denn die Versammlung wählte den 48-jährige Georg Krüger zum neuen Vorsitzenden. Krüger gilt als  „alter Germane“, der schon in der Jugend im Verein spielte und heute eine Jugendmannschaft als Trainer leitet.

 

Der Vorstand wurde zum Teil ebenfalls neu gewählt. Somit gibt es weitere  Veränderungen und neue Gesichter, die die Zukunft von Germania Walsrode prägen werden (komplette Vorstandsbesetzung siehe unten).

 

Marc Hiller und Hendrik Kloppert wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Michael Dröscher und Dennis Barz zu dritten Vorsitzenden. Marlen Hellberg wurde Schriftführerin, Leif Schlüter Spartenleiter und Henning Heemann Jugendleiter. Zu Beisitzern wurden Susanne Müller, die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahrnehmen wird, und Björn Dageförde bestimmt.

 

Vorstand 2018

 

Michael Dröscher, Björn Dageförde, Hendrik Kloppert, Marc Hiller, Henning Heemann, Leif Schlüter, Dennis Bartz (v.l.). Marlen Hellberg, Georg Krüger, Susanne Müller

Es fehlen: Elke Hogrefe, Frank Leske, Andreas Filter, Jan Suhren und Jens Feldmann

 

Vorstand   Germania  Walsrode 2018  auf einem Blick

 

1.Vorsitzender                          Georg Krüger

 

 

2.Vorsitzender                          Hendrik  Kloppert

 

2. Vorsitzender                         Marc Hiller

 

3.Vorsitzender                          Michael Dröscher

 

3.Vorsitzender                          Dennis Bartz

 

 

Leiter Allgem. Verwaltung          Hendrik  Kloppert

 

Leiter Finanzverwaltung             Elke Hogrefe

 

Schriftführerin                           Marlen  Hellberg

 

 

Leiter Fußball Senioren             Leif Schlüter

 

Stellv. Leiter Fußball Senioren   Jens Feldmann

 

 

 

Leiter Jugenabteilung               Henning  Heemann

 

Stellvertr. Jugendabteilung        Jan  Suhren

 

Schiedsrichterobmann             Andreas Filter

 

Sozialwart                              Frank Leske

 

 

1. Beisitzerin                          Susanne Müller

 

2. Beisitzer                            Björn Dageförde

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorstand - Wechsel an der Spitze vollzogen