Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 
Vereinsspielplan

Fussball.de

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altherren

 

 
Facebook

 
Echo Aktuell

 

Titel Echo Aktuell Saiosn 17/18

 

 

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

F-Jugend - Freundschaftsspiele gegen die JSG-ISA

07.08.2017

JSG-ISA zu Gast im Grünenthal

 

Die Jugendspielgemeinschaft ISA ist eine Spielgemeinschaft der Fußball-Kinder und -Jugend der Vereine MTV Immensen, TSV 03 Sievershausen und TSV Germania Arpke. Bereits im Frühjahr 2006 haben sich die Jugendabteilungen der genannten Dorfvereine zusammengeschlossen.

 

Zum Start in die neue Saison hatten die F1- und F2-Mannschaften (Jg.09/10) der JSG einen Ausflug zum Fußball-Golf am Vogelpark geplant und wollten diesen zum Abschluß mit einem Freundschaftsspiel abrunden.

 

Aber wo?

Dank "Google" ist das Trainer-Team rasch auf unsere Germania gestossen.

 

Ein Verein mit seinem Stadion verkehrsgünstig direkt am Ortsausgang von Walsrode gelegen, mit schneller Anbindung an die Autobahn und somit Garantie für den Start einer  reibungslosen Rückreise. Also perfekt für das Vorhaben...auch der gemeinsame Vereinsname "Germania" und Vorname der Trainer "Ronald" sorgte sofort für Sympathien beim Gast.

 

Über die Homepage waren die Kontaktdaten unserer F-Jugend Trainer Georg Krüger (F1-Jugend) und Ronald Schrader (F2-Jugend) schnell gefunden. Diese wurden per E-Mail angeschrieben, ein Termin vereinbart und der Spieltag entsprechend geplant.

 

Am MIttwoch, den 02.08.17 war es dann soweit. Die Spiele wurden im Beisein der Eltern aller Mannschaften sportlich fair absolviert und im Anschluß noch der Grill "angeschmissen".

 

Unser Platzwart Willy Surdyk stellte sich als Grillmeister zur Verfügung und sicherte somit eine einwandfreie Rundumversorgung mit Grillgut, dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Das es auch unseren Gästen gefallen hat zeigt die folgende E-Mail:

 

Zum Jahrgangswechsel hatten wir von der JSG ISA in der F-Jugend eine besondere Situation: Während der untere Jahrgang zuvor in der G-Jugend in der oberen Staffel sehr erfolgreich war, hat der obere Jahrgang ziemlich viel Prügel einstecken müssen. Unter den Umständen war es nicht sinnvoll, die Mannschaften nach Jahrgängen aufzustellen. Wir wollten stattdessen zwei altersgemischte Mannschaften an den Start bringen. Doch wie kann man dies am besten tun, ohne das Sozialgefüge der Kleinen ins Wanken zu bringen? Unsere Lösung war: gemeinsam etwas unternehmen, am besten Fußball spielen.
 
Mit einer kleinen Sponsorenzusage im Gepäck fand ich dann die Möglichkeit des Fußballgolfs in Walsrode/Bomlitz. Ein Testspiel gegen einen Verein vor Ort würde dazu gut passen. Eine kurze Recherche brachte dann die toll gepflegte Seite des Germania Walsrode zum Vorschein. Der Kontakt war sehr angenehm und auch unser Vorschlag, danach noch gemeinsam den Grill anzuwerfen, wurde positiv angenommen.
17 Kinder und vier Erwachsene kamen mit.
 
Nach den Spielen (beide Vereine schossen 10 Tore) haben wir auch noch unsere Siegerehrung vorgenommen und sind danach nach Hause gefahren.
 
Es war ein sehr schöner Tag. Wir hoffen, dass sich die Walsroder auch mal auf dem Weg zu uns machen.
 
Beste Grüße,
 
Sven-Hendrik Loßin
Trainer F - Jugend 1 (Jg.09/10)

 

Herzlichen Dank für das "Feedback" !

Auch unseren Mannschaften und Eltern hat es sehr viel Spass gemacht, somit sollte einem Gegenbesuch sicher nichts im Wege stehen.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


F-Jugend - Freundschaftsspiel JSG-ISA (02.08.2017)