U13: D1-Jugend - Erster Pflichtspielsieg

Die neu aufgestellte Mannschaft musste zwei Wochen seit dem Start der Kreisligasaison auf ihr erstes Punktspiel warten.

 

 

 

 

Das Spiel am vergangenen Wochenende zwischen der FSG Heidmark und Germania Walsrode war sehr von Zweikämpfen geprägt. Beide Mannschaften befanden sich sogleich auf Augenhöhe. Von Anfang an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. In der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber aus Bad Fallingbostel allerdings etwas mehr Druck im Angriff entwickeln, aber der Torhüter der Gäste hielt  durch sehr gute Aktionen sein Tor "sauber". Nach einem unglücklichen Eigentor ging es allerdings mit einer 2:1 Führung  für die FSG in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte gingen die Walsroder weiter voll auf Angriff und konnten somit durch gut überlegte Konterangriffe innerhalb von zehn Minuten das Ergebnis auf 3:3  ausgleichen.

 

Die jungen Germanen zogen das hohe Tempo weiter an, wurden in der Abwehr deutlich sicherer und erarbeiteten sich somit kontinuierlich Torchance für Torchance. Weitere drei Erfolge waren der Lohn dafür. Das Spiel endete letztlich mit einem verdienten 3:6 Auswärtserfolg für die Blau-Weissen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.