II. Herren - Last-Minute-Sieg für den MTV Soltau

Kreisliga Heidekreis: Germania Walsrode II – MTV Soltau II, 1:2 (0:1), Walsrode

 

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung von Germania Walsrode und der Reserve von MTV Soltau, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

 

Vor dem Seitenwechsel sorgte Mika-Jaimi Gonzalez mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Germania Walsrode II. Die Pausenführung von MTV Soltau II fiel knapp aus. Holger von der Heide schickte Florian Binger aufs Feld. Mogos Gebremeskel blieb in der Kabine. Germania Walsrode II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Leif Schlüter den Ausgleich (47.). Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Gerrit von Felde rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für MTV Soltau II in greifbare Nähe. Letztlich nahm der Gast gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Insbesondere an vorderster Front kommt Germania Walsrode II nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Carsten Meyer den 13. Platz in der Tabelle ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Germania Walsrode II etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Germania Walsrode II.

 

MTV Soltau II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

 

Nächster Prüfstein für Germania Walsrode II ist auf gegnerischer Anlage Eintracht Leinetal II (Sonntag, 15:00 Uhr).

 

Fotoserien

II. Herren - MTV Soltau II - Kreisliga (SO, 05. Mai 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.