Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C- Juniorinnen - Heidjer-Cup 2023 – Gelungene Premiere

Zufriedene Veranstalter, glückliche Gewinner. So könnte man den Heidjer Cup 2023 der C-Juniorinnen, erstmalig ausgetragen in Walsrode am vergangenen Sonntag, in Kurzform beschreiben.

 

Das lag nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch an der tollen Stimmung und sehr gut besuchten Veranstaltung, die gemeinsam von Germania Walsrode und dem MTV Soltau erstmalig ausgerichtet wurde. Die Idee der beiden Vereine, zwischen denen seit längerem eine intensive Freundschaft besteht, ein gemeinsames Turnier auszurichten, ist somit aufgegangen.

 

Besonders spannend wurde es bereits in der Vorrunde für beide gastgebenden Mannschaften.

 

Germania Walsrode II und der MTV Soltau I belegten beide nach der Beendigung den ersten Platz in ihrer Gruppe. Bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz brachte auch der direkte Vergleich beider Mannschaften kein Ergebnis, so dass die Entscheidung um den Gruppensieg im Neunmeterschiessen fallen musste. Hier hatten die jungen Germaninnen mit einem erzielten Tor die „Nase“ vorn und zogen ins Halbfinale ein.

 

Dort gab es dann eine knappe Niederlage gegen die zweite Soltauer Mannschaft, mit dem Schlusspfiff kassierten die Gastgeberinnen das einzige Tor dieser Partie. Dieses Gegentor blieb während des gesamten Turnierverlauf auch das Einzige, konnte doch das abschließende Spiel um Platz 3 gegen den 1.FC Wolfsburg mit 3:0 Toren klar gewonnen werden.

 

Sieger des Turniers wurde die JFV Ashausen-Scharmbeck-Pattensen, vor dem MTV Soltau II und Germania Walsrode II. Platz vier belegte der 1.FC Wolfsburg, Platz 5 die Sportfreunde Bispingen, Platz 6 ging an den MTV Soltau I. Die Plätze 7 und 8 erspielten sich der  MTV Jeddingen und Germania Walsrode I.

 

Als beste Torhüterin des Turniers wurde Brianna Thomson von Germania Walsrode II ausgezeichnet.  Zur besten Spieler wurde Spielerin Olivia Ibellow gekürt, Pia Wejlupek holte sich die „Torjägerkrone“ ,beide aus der zweiten Mannschaft des MTV Soltau.

 

C-Juniorinnen - Teilnehmer Heidjer Cup 2023Freuen sich über die gelungene Premiere: Die C-Juniorinnen von Germania Walsrode und des MTV Soltau.

 

 

Fotoserien

C- Juniorinnen - Heidjer-Cup 2023 (DI, 21. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.