Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend - Schnuppertraining erfolgreich

Als tollen Erfolg verbuchte Germania Walsrode das jährlich stattfindende Schnuppertraining zur Verstärkung für die bereits neu gegründete Bambini-Mannschaft im heimischen Grünenthal Stadion.

 

 

Das ursprünglich für Ende Juni geplante und Corona-bedingt verschobene Fußballschnupper-Training für den jüngsten „Kickernachwuchs“ konnte nun unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene-Richtlinien stattfinden. Knapp zwei Stunden lang bot der Verein im heimischen Grünenthal-Stadion ein kindgerechtes Training für Jungen und Mädchen an.

 

Hierzu waren alle Kinder aus den Walsroder Kindergärten im Alter zwischen drei und sechs Jahren von der Jugendabteilung eingeladen worden. Über 20 junge „Kicker“ aus dem Jahrgang 2014 und jünger folgten der Einladung und nahmen am Schnuppertraining teil. Bei dem altersgerechten Training standen vor allem Spiele im Vordergrund, aber auch verschiedene Stadion sorgten für große Begeisterung bei den „Minis“.

 

Bei guten äußeren Bedingungen zeigten die kleinen Fußballer viel Einsatz auf dem Platz. Für eineinhalb Stunden gehörte das Grünenthal-Stadion somit den Kleinsten, die die Gelegenheit bekamen, mit viel Spaß die Sportart Fußball kennenzulernen, und bei Interesse die neugegründeten Bambini Mannschaft (G-Jugend ) zu verstärken.

 

Mit Markus Armbrecht und Volker Poppe konnten bereits zwei neue Jugendtrainer für das Team der Jugendabteilung gewonnen werden. Sie betreuen bereits seit Ende der Sommerferien den jüngsten Fußball-Nachwuchs von Germania.

 

Falls ein Nachwuchs-Kicker das Schnuppertraining verpasst hat oder nicht kommen konnte, so kann dieser gerne an den regulären Trainings teilnehmen.Die Bambinis trainieren immer Mittwochs von 16 bis 17 Uhr im Grünenthal-Stadion von Germania Walsrode. Bereits bis zu zwanzig Kinder nehmen aktuell regelmäßig am Trainingsbetrieb teil.

 

Weitere Infos zu den Trainingszeiten der älteren Jugendmannschaften auch auf der Vereinshomepage - www.germania-walsrode.de - oder beim Jugendleiter Henning Heemann (0172-5436704).

 

Fotoserien

Jugend - Schnuppertraining 2020 (FR, 11. September 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 11. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.