U12: D2-Jugend - Staffel 2 - Hinrunde - Hallen-Kreisturnier

Germania´s U12 Junioren im Futsal top

 

Der erste Spieltag war ganz nach dem Geschmack von Robin Garbers und Torsten Sittkus.  Die Trainer der U12-1 Junioren beendeten mit ihren beiden D-Junioren Mannschaften ungeschlagen die erste Hallerunde auf Fussball-Kreisebene im Futsal.

 

Mit vier Siegen, einem Unentschieden und ohne Gegentore führt die erste Mannschaft nun die Tabelle der zweiten Staffel souverän an - dicht gefolgt von der eigenen zweiten Mannschaft. Im direkten Vergleich hatte keine der beiden Mannschaften dabei die Nase vorn, so trennte man sich "salomonisch" mit 0:0.

 

Hartnäckige Verfolger bleiben die beiden Mannschaften vom MTV Soltau auf den Rängen drei und vier gefolgt von der dritte D-Jugend Mannschaft der Germanen, betreut durch E-Jugend Trainer Ersin Kocabas auf dem fünften Platz. Abgeschlossen wird die Tabelle z.Z durch die FSG Heidmark.

 

Mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4 ist für die dritte Germanen-Mannschaft also am nächsten Spieltag, dem 27.01.19 in Soltau (BBS-Halle) noch alles drin. Dort geht es um den Einzug in die nächste Runde, für die sich die Plätze 1 - 4 qualifizieren.

 

Gespielt wurde in der Sporthalle am Gymnasium, wodurch erneut Germania als Ausrichter für den Ablauf des Turniers verantwortlich war. Die Eltern der Germanen-Kicker hatten im Eingangsbereich der Sporthalle ein kleines aber feines Buffet aufgebaut. Dort wurde für jede Altesrgruppe entsprechendes geboten.  Für die Eltern in erster Linie Kaffee satt und für die Kicker Leckeres zum Stärken in den Pausen zwischen den Begegungen.

 

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer.

 

U12-1-D2-Jugend Dez. 2018 Rückansicht

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.