Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - “Kollektives Versagen” bei Germania

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Bezirksliga Lüneburg 2: SC Vorwerk Celle – Germania Walsrode, 3:1 (1:1), Celle

 

Bezirksliga-Aufsteiger Vorwerk Celle “gnädig”

 

“Es wäre besser gewesen, wenn die Mannschaft in der ersten Halbzeit in der Kabine geblieben wäre. Das war ein kollektives Versagen. Hoffentlich waren nicht so viel Zuschauer aus Walsrode mit in Celle”, verstand Gregor Völker, Co-Trainer von Germania Walsrode und gestern in Abwesenheit beider “Chefs” Gerrit und Christian Strehl verantwortlich, die Welt nicht mehr.

 

 

Für die Germania Walsrode gab es in der Partie gegen SC Vorwerk Celle, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Vorwerk Celle heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

 

Auf beiden Seiten gab es eine Änderung in der Startaufstellung. So begann Kindermann für Giordano bei SC Vorwerk Celle, während bei der Germania Sepe anstatt Lawitzki anfing. SC Vorwerk Celle erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Kindermann traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der Germania Walsrode bejubelte Volkan Öztürk (24.).

 

Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Stefan Mainka schickte Ioannis Giordano aufs Feld. Marvin Dorin blieb in der Kabine. Marek Thom erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Germania durch einen Selbsttreffer das 2:1 (61.). Chris Neumann traf zum 2:2 zugunsten von SC Vorwerk Celle (89.). Am Schluss gewann das Heimteam gegen die Germania Walsrode.

 

SC Vorwerk Celle macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang vier. SC Vorwerk Celle sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf drei summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

 

Die Hintermannschaft der Germania steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die Mannschaft von Coach Gregor Völkers bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

 

Walsrode ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während SC Vorwerk Celle mit insgesamt zehn Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert.

 

Am 23.09.2018 reist SC Vorwerk Celle zu MTV Egestorf, während die Germania Walsrode am selben Tag beim MTV Borstel-Sangenstedt antritt.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.