G-Junioren -1. Hermann Löns-Cup 2017 bei Germania

Am 10.6.17 findet zum ersten Mal der Hermann Löns-Cup im Grünenthal-Stadion statt.

 

Als Schirmherrin der Veranstaltung und Stifterin des Wanderpokals wird Monika Seidel,  Tausendsassa und Multi-Ehrenämtlerin, höchstpersönlich am Turniertag zu dieser Premiere vor Ort sein.

 

Als Präsidentin des Löns-Verbandes in Deutschland und Österreich und ebenso Vorsitzende des 2010 gegründeten Trägervereins des Walsroder Heidemuseums  war sie im vergangenen Jahr mit der Idee an Germania Walsrode heran getreten, aus Anlass des 150 jährigen Geburtstags des bekannten Heidedichters und "Sohn" der Stadt Walsrode im Jubiläumsjahr des Vereins 2016 einen Wanderpokal zu stiften und somit ein neues Traditionsturnier mit dem Focus auf die Jugend in Erinnerung an den berühmten "Einwohner" der Stadt ins Leben zu rufen.

 

Am kommenden Sonnabend ist es nun soweit. Insgesamt fünf  G-Jugend Mannschaften (FJSG Allertal/Düshorn, SG Fulde, JSG Rethem, VfB Vorbrück und der Gastgeber) werden erstmalig unter dem Motto "Klein aber fein" um den begehrten Wanderpokal der Hermann-Löns-Stiftung spielen.

 

Der Anpfiff erfolgt ab 10 Uhr.

 

Alle Eltern, Bekannten, Verwandten und Interessierten sind herzlich eingeladen bei Bratwurst, Kaffee und Eis die jungen Nachwuchs-Kicker kräftig anzufeueren.

 

Vor allem der Spass für die kleinen Nachwuchskicker soll hier natürlich im Vordergrund stehen !

 

Wir freuen uns auf einen fairen Wettstreit !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.