Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Jugend - Wiederum im Pokalfinale, dann gegen den HSV

Die U9 setzt ihren Triumphzug weiter fort. Das Team hat nachwievor alle Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft. Zudem qualifizierte man sich durch ein 4:0 gegen die FSG Heidmark für das Kreispokalfinale in Eickeloh. Das i-Tüpfelchen über die bislang erfolgreiche Saison, bildet im Juli ein Spiel gegen den HSV.

 

 

 

25.04.2013   FJSG Allertal - SG Germania Walsrode

Zum Auswärtsspiel bei der FJSG Allertal waren unsere Kids schon gespannt, wie das Spiel laufen wird. Die JSG ist mittlerweile oft schon Gegner im Punktspielen und auch im Pokal gewesen. Die Rahmenbedingungen waren wie jedes mal, kleines Spielfeld und ein Platz im desolaten Zustand.

Anpfiff war um 18.00 Uhr, für unsere Kids immer anstrengend, sie spielen lieber Vormittags. Es wurde besonders in der ersten Halbzeit wieder ein Geduldsspiel, denn Allertal stand sehr gut in der Abwehr. Der Ball wollte einfach nicht in das Tor von Allertal. Bezeichneter Weise haben wir das 1-0 kurz vor der Halbzeit erzielt und zwar unser Torhüter Jermaine Johnson. Er machte einen weiten Abschlag, der Ball trumpfte einmal auf und landete dann im Netz der Allertaler.

Nach der Halbzeit haben unsere Kids dann richtig Gas gegeben, innerhalb von 10 Minuten erhöhten sie durch Tore von Bartek Kozial, Max Peters und Felix Wittmershaus auf 4-0.  Das 5-0 kurz vor Schluß erzielte dann Sedat Tepedelen mit einem satten Rechtschuß. Unhaltbar für den gegnerischen Torhüter.

 

29.04.2012   JSG Nordring - SG Germania Walsrode

Wieder zu einem Auswärtsspiel, diesmal zur Sportanlage in Lünzen. Auch hier war der Anpfiff 18.00 Uhr. Die JSG Nordring kannten wir bisher nur aus der Hallenrunde. Unsere Kids waren heute bereits aus der Hinfahrt überzeugt, das sie gewinnen werden. Hat bisher immer funktioniert. Das Spiel wurde angepfiffen und es waren keine 9 Minuten gespielt und es stand 2-0 für Nordring. Für unsere Kids noch nie dagewesen!! Sie schafften es dann kurz vor der Halbzeit durch Felix Wittmershaus das 1-2. In der Halbzeit hat Trainer Robin Garbers den wichtigsten Punkt angesprochen: Wir müssen in jedem Spiel das Beste geben und kämpfen. Dann gewinnen wir auch dieses Spiel. Die Kids gaben in der 2. Halbzeit ihr Bestes und kämpften. Allerdings hat der Torwart von Nordring seinen besten Tag in seiner Laufbahn gehabt. Dann hatte er auch das Glück, das der Pfosten und die Latte auf seiner Seite waren. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das Tor für uns wollte nicht fallen. Die JSG Nordring kam in der zweiten Halbzeit nur zweimal vor unser Tor, allerdings klingelte es beim zweiten Mal. Somit stand es 3-1! Kurze Zeit später war Schluß. Für unsere Kids eine neue Erfahrung, denn es war die erste Niederlage gegen eine gleichalterige Mannschaft nach über 21 Monaten. Da hatten Robin und ich die Kids übernommen. Natürlich waren wir trotzdem mit unseren Kids zufrieden, denn sie haben ihr Bestes gegeben. Lieber einmal 3-1 statt dreimal 1-0 verlieren. Die Meisterschaft bleibt erstmal spannend.

 

03.05.2013   TSV Wietzendorf - SG Germania Walsrode

Heute stand das letzte Auswärtsspiel für uns in der Kreiliga auf dem Plan. Kurfristig haben einige Spieler abgesagt, somit sind wir nur mit SIEBEN Spieler nach Wietzendorf gefahren. Es war bestes Fußballwetter, optimale Voraussetzungen für ein tolles Spiel allerdings ohne Auswechselmöglichkeiten!

Es waren dabei Jermaine Johnson, Marvin Alm, Arne Klaß, Emely Neuhaus, Felix Wittmershaus, Sedat Tepeleden und Herdem Baris. Sedat und Herdem sind allerdings erst 2006 geboren. Wir waren gespannt, wie sich unsere Mannschaft verkauft. Wietzendorf hatte ingesamt 11 Spieler vor Ort.

Das Spiel stand noch unter Zeichen des Hinspieles, welches wir 8-0 für uns entschieden hatten. Die Trainer von Wietzendorf rechneten sich heute etwas gegen uns aus, da bei uns wichtige Spieler fehlten. Trainer Robin ließ sich aber etwas einfallen, denn sonst spielen wir mit drei Stürmer und heute wurde das System geändert: NUR EIN STÜRMER!! Sonst 2-1-3 heute 2-3-1.

Das Spiel ging los und unsere Kids kämpften, denn noch eine Niederlage wie gegen Nordring wollten sie nicht. Es dauerte ca. bis Mitte der ersten Halbzeit bis wir durch einen wunderschönen Linksschuß unter die Latte von Felix Wittmershaus in Führung gingen. Kurze Zeit später kam der Auftritt von Marvin Alm, der wieder mal seinen rechten "Hammer" rausholte. Er hat ihn wirklich. Der Ball knallte oben rechts im Winkel von den Wietzendorfern! Beide Tore wären für eine Auszeichnung nomiert worden! Die Wietzendorfer Zuschauer und auch die Trainer fingen an zu mosern, denn es würde alles nur auf unseren Stürmer zugeschnitten sein. Die langen Abschläge von unserem Torhüter Jermaine wäre kein Fußball. Hier muss man auch wieder sagen, die Wietzendorfer hatten für unser Spiel das "Mindestmaß" für das Spielfeld aufgebaut. Wir Trainer brauchten heute so gut wie nichts zu unseren Spielern sagen, denn sie kämpften und rackerten. Das 3-0 erzielte dann unser einziger Stürmer Felix Wittmershaus, nach dem er sich gegen drei Gegenspieler und den Torwart durchgesetzt hatte. Das 4-0 muß sich Wietzendorf selbst ankreiden, es kam wieder zum Auftritt von Jermaine, unser Torwart. Ein langer Abschlag landete wieder mal im gegnerischen Tor.

Die Wietzendorfer konnten am Schluß wirklich froh sein, nur 4-0 verloren zu haben, es hätte auch wie im Hinspiel 8-0 oder höher ausgehen können.

 

 

07.05.2013  SG Germania Walsrode - JSG Heidmark (Dorfmark)

Heute stand das Halbfinale im Kreispokal in unserem Wohnzimmer auf dem Plan. Unser Saisonziel wieder in das Finale einzuziehen und den Titel zu verteidigen, war somit in greifbarer Nähe!

Anpfiff war heute um 17.30 Uhr. Die Mannschaft von der JSG Heidmark spielt in dieser Saison in der Kreisklasse, hat allerdings gute Chancen in der nächsten Saison mit uns in der Kreisliga zu spielen.

Es wurde in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, Chancen waren auf beiden Seiten. Mitte der 1. Halbzeit kamen wir dann durch Luka Koch zur 1-0 Führung. Die Heidmarker spielten wirklich gut mit und hatten keinerlei Respekt. Die zweite Halbzeit wurde von unseren Kids besser genutzt. Durch die Tore von Max Peters, Emely Neuhaus und einem Eigentor von der Heidmarker Mannschaft stand es am Ende verdient 4-0 für unsere Kids. Die Heidmarker hatte aufgrund ihrer Chancen ein Ehrentreffer verdient gehabt, aber unsere Abwehr um Torhüter Jermaine Johnson mit Marvin Alm, Arne Klaß, Luka Koch und Herdem Baris hatten etwas dagegen.

FINALE!!!FINALE!!FINALE erreicht!

Das Finale findet dieses Jahr beim MTV Eickeloh / Hademstorf statt. Termin ist der 15. / 16.06.2013. Weitere Informationen liegen uns derzeit leider nicht vor.

 

Am morgigen Samstag, den 25. Mai, spielen wir um 11.00 Uhr zuhause gegen den MTV Soltau. Treffen der Kids ist um 9.45 Uhr am Stadion. Da es ja "leider" um ein Spiel unter Beobachtung handelt, wird um Unterstützung unserer Mannschaft gebeten. Wir wollen natürlich einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen und freuen uns, wenn Ihr uns anfeuert.

 

Am 27.07.2013 um 11.30 Uhr spielen unsere Kids gegen die U9 des HSV. Das Spiel findet auf dem Trainingsgelände in Norderstedt statt.

Wir werden 3 mal a´15 Minuten spielen. Der Trainer der U9, Sebastian Günther freut sich darauf, denn die Mannschaft des HSV ist ja neu formiert worden und hat selbst Trainingsstart am 22.07.2013.

Es wird sicher für unsere Kids ein unvergeßliches Erlebnis und wir denken, wir können dadurch unsere Kontakte verbessern und jedes Jahr uns mit dem HSV messen. Ich habe mit dem Sebastian  bereits auch  besprochen, das wir natürlich  auch zukünftige Spiele in Walsrode haben. Es soll hier immer ein Wechsel der Spielorte stattfinden.

 

Weitere Infos zu dem Testspiel folgen.

Beste Grüße

Dirk und Robin

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Mai 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.