Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E2 – Jugend in Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Nach einer überragenden Rückrunde zog unsere E2- Jugend (U10) in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein.

 

Diese findet am kommend Sonntag , den 19.02.17 ab 13 Uhr in der Sporthalle Idinger Heide in Bad Fallingbostel statt.

 

Zur Rückrunde reiste man als aktueller Tabellendritter mit eher gemischten Gefühlen an. Auf der einen Seite warteten auf unsere E2-Jugend starke Gegner , aber durch die Ergebnisse aus der Vorrunde hatte man genügend Selbstvertrauen gesammelt, um beim Einzug in die Endrunde ein "Wörtchen" mitreden zu wollen. Standen doch insgesamt vier Mannschaften mit 10 Punkten in der Tabelle ausgeglichen an der Spitze nur jeweils entsprechend platziert durch das eigene Torverhältnis.

Mit der Erkenntnis sich somit keine Patzer erlauben zu dürfen, um nicht den Einzug in die Endrunde zu gefährden, starteten die Nachwuchskicker unter Trainer Robin Garbers entsprechend nervös in das Turnier.

Die ersten beiden Spiele gegen den TSV Wietzendorf und die FSG Heidmark 2 endeten jeweils unentschieden 1:1. Eine Steigerung musste also unbedingt her, damit das erhoffte Ziel nicht doch noch knapp verfehlt wurde.

 

Dies gelang im Anschluß mit 3:0 Erfolgen gegen den TV Jahn Schneverdingen II und die SG Nordheide hervorragend. Nun stand die Entscheidung ums Weiterkommen gegen die I. Mannschaft des TV Jahn Schneverdingen, der letzten Begegnung des eigenen Spielplans, auf dem Programm.

Ein Sieg musste unbedingt her, sonst wäre der Traum vorbei gewesen. In einem auf beiden Seiten spannenden und kämpferisch starken Spiel gelang letztlich Germania´s Neuzugang Louis Olomu der entscheidende Siegtreffer zum 1:0 Erfolg und somit abschließend der verdiente Sprung an die Tabellenspitze.

Trainer Robin Garbers zeigte sich äußerst zufrieden und zollt dem gesamten Nachwuchsteam ein riesiges Kompliment für ihre tolle mannschaftliche Leistung.

Die E2-Jugend würde sich sich freuen, wenn der eine oder andere Germanen Fan am Sonntag den Weg in die Kreisstadt finden und unsere Jungs in der Endrunde anfeuern würde.

 

Für Germania waren am Ball:

Erik Schröder, Till Pöllmann, Kjell Wagner, Louis Glomb, Tristan Waschkowski, Yusuf Kocabas, Louis Olomu und Jakob Krüger

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.