Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

180 Tore beim „1. Germanen-Sommer-Cup“

Erfolgreiche Premiere /160 Nachwuchskicker zu Gast im Grünenthal-Stadion /

FC Stern Berlin/Marienfelde und FC Verden 04 vorne

 

Am Vormittag hatte sich die weite Anreise aus Berlin für den FC Stern Marienfelde gelohnt, die F2 -Junioren fuhren als Sieger wieder nach Hause. Beim G-Jugend Turnier am Nachmittag dann die faustdicke Überraschung, nicht der favorisierte Fußball Nachwuchs vom SV Werder Bremen lag ganz vorne, der FC Verden 04 sicherte sich hier den Turniersieg vor der FSG Heidmark.

 

Ab 9.00 Uhr rollte beim ersten Germanen-Sommer-Cup am vergangenen Wochenende (28.0614) bereits der Ball. Acht F2-Jugend Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug, die weiteren Platzierungsspiele, Spiel um Platz 3 und abschließend das Finale. Als Sieger der Gruppe A zogen die Gäste aus „Berlin“ ungeschlagen ins Halbfinale ein. Gegen den TVJ Schneverdingen sicherten sich die Nachwuchskicker aus der Bundeshauptstadt ungefährdet mit 4:0 Toren den Finaleinzug. Im zweiten Halbfinale trafen die Mannschaften von Germania I und II aufeinander. In einem spannenden Spiel unterlag die zweite der ersten Mannschaft knapp mit 2:1. Im abschließenden Finale zeigte das Team aus Berlin dann sein Können und siegte somit verdient mit 2:0. gegen den Gastgeber.

 

Für die Nachwuchskicker vom FC Stern Marienfelde, inklusiveTrainer-Team und mitgereister Elternschaft ein gelungener Höhepunkt als Stadion ihrer Saisonabschlussfahrt in die Hermann-Löns-Stadt, welche am darauffolgenden Sonntag mit dem Besuch des Serengeti-Parks beendet wurde.

 

Gegen 14.00 Uhr erfolgte der Start des G-Jugend Turniers.Gespielt wurde auch hier in zwei Gruppen in der Vorrunde mit jeweils 5 Mannschaften. Als Favorit ging dabei ganz klar der jüngste Nachwuchs vom SV Werder Bremen ins Rennen. Souverän holten sich die Kicker von der Weser mit 12 Punkten den Sieg der Gruppe A. Im Halbfinale kam es dann aber zum vorzeitigen Aus. Im „Elfmeterschießen“ unterlag der Werder-Nachwuchs knapp mit 8:9 Toren dem FC Verden 04. Im Finalspiel setzten sich dann die Mannschaft aus der Allerstadt mit 1:0 gegen die FSG Heidmark durch. Die Freude über den Turniersieg war riesig, hatte man doch in der Gruppenphase noch eine deutliche 1:3 Niederlage kassiert. Der jüngsten Germanen-Nachwuchs schlug sich achtbar und erreichte einen tollen sechsten Platz.

 

Ein gelungenes Turnier ging nach einem langen Fußballtag erfolgreich zu Ende.

"Herzlichen Dank" an alle Freiwilligen und besonders den Schiedsrichtern aus den Reihen der eigenen Jugendmannschaften, die dies möglich gemacht haben. Den vielen Helfern, Eltern und Geschwistern, gelang mit einem tollen Buffet der eigentliche Sieg des Tages, der Sieg um das leibliche Wohl der Besucher.

 

Eine gelungene Premiere, somit steht einer Fortsetzung des „2. Germanen Sommer-Cup“ sicher nichts im Wege.

Fotoserien

180 Tore beim „1. Germanen-Sommer-Cup“ (DI, 01. Juli 2014)

180 Tore beim „1. Germanen-Sommer-Cup“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.