Sparkassen-Cup - U11 - Junioren bester Heidekreisvertreter

Regionsturnier in Wietzendorf

U11- Junioren erspielen als bester Heidekreisvertreter den dritten Platz

 

Die acht Kreisvertreter haben beim Regionsturnier des Sparkassen-Cups in Wietzendorf für Nachwuchsfußballer des Jahrgangs 2005 den Sprung zur Endrunde in Barsinghausen verpasst. Die beste Platzierung erreichte die Jugend von Germania Walsrode, die erst im Halbfinale mit 1:4 am späteren Sieger VfL Wathlingen scheiterte.


In ihrer Gruppe hatten sich die Germanen souverän durchgesetzt. Sie gewannen die ersten vier Partien, darunter mit 2:1 gegen den Kreisnachbarn FJSG Allertal/Düshorn, und sicherten sich deutlich mit 8:4 Toren und zwölf Punkten Platz eins. Die FJSG schied mit sieben Zählern und 4:5 Toren als Dritter aus.

 

Bezugsquelle: www.NFV-Heidekreis.de

 

 

 

Emely Neuhaus (r.), hier im Duell mit Daniel Giesler von der
FJSG Allertal/Düshorn

 

Äußerst unglücklich kam für Vorrundensieger JSG Nordring das Aus. Nach dem 2:4-Auftakt gegen den TuSOldau-Ovelgönne blieb das Team ungeschlagen, bezwang dabei unter anderem den Turniersieger Wathlingen mit 2:1. Ein 1:1 gegen den MTV Hanstedt kostete letztlich den Einzug in die Runde der letzten Vier. Denn die JSG (10/9:8) gehörte in ihrer Gruppe zu den drei punktgleichen Teams an der Spitze, belegte aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Wathlingen und Oldau-Ovelgönne nur den dritten Platz. Der zweite Kreisvertreter in dieser Staffel, TSV Wietzendorf (1/2:10), blieb sieglos. Dem 1:1 gegen Hanstedt zum Auftakt folgten vier Niederlagen, unter anderem ein 0:1 gegen Nordring.

Auch der MTV Soltau verpasste in seiner Staffel den Sprung ins Halbfinale. Neun Punkte (7:4 Tore) reichten hinter dem FC Este letztlich „nur“ zu Rang zwei. Die JSG Leinetal, die das Kreisduell glatt mit 0:3 verloren hatte, musste sich mit sechs Punkten (5:8 Tore) mit dem fünften Platz zufrieden geben.

In der einzigen Fünfter-Gruppe, die JSG Flotwedel war nicht angereist, belegten der TVJ Schneverdingen (4/5:10) und die JSG Munster-Breloh (3/5:7) die Plätze vier und fünf. Die JSG startete zwar mit einem 2:1 gegen die SG Salzhausen/Garlstorf, verlor die folgenden drei Partien aber mit jeweils einem Tor, so auch das Duell gegen die Schneverdinger mit 1:2. Der TVJ punktete zumindest noch in einem weiteren Spiel. Zum Abschluss trotzte er Gruppensieger JSG Bendestorf ein 1:1 ab.

Die Fahrtkarte nach Barsinghausen sicherte sich der VfL Wathlingen durch einen glatten 3:0-Endspielsieg gegen die JSG Bendestorf, die zuvor im Halbfinale Este klar mit 4:0 bezwungen hatte.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.