Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania - Stelldichein von “alten Germanen”

Kicker aus den frühen 1990er Jahren treffen sich zum Wiedersehen im Grünenthal-Stadion

 

Ein bisschen gestaunt haben die meisten schon. “Es hat sich ja nichts verändert”, sagten viele der etwa 25 früheren Kicker von Germania Walsrode, als sie am vergangenen Sonnabend über die Anlage des Grünenthal-Stadions schlenderten. Manch einer fand auch seinen früheren Platz in der Kabine wieder - und das nach mehreren Jahrzehnten.

 

Carsten Meyer, selbst früher jahrelang Spieler des Klubs, hatte dieses Treffen der Ehemaligen organisiert, zu dem er etliche Kicker aus den früheren 1990er Jahren eingeladen hatte. Seinerzeit war Germania noch das sportliche Flaggschiff der Region, spielte in der 5. Liga, was heute der Oberliga entspricht. Es waren besondere Zeiten, von enormem Teamgeist und außergewöhnlichen Typen geprägt. Entsprechend freudig war das Wiedersehen nach all der langen Zeit, das in einem gemütlichen Beisammensein im alten Klubheim beinahe wie früher mündete. Illustre Namen finden sich auf der Teilnehmerliste, so reiste etwa der frühere Spielmacher Torsten Bahlburg aus Göttingen an, Ralf Kücker kam extra aus dem Schaumburger Land in die alte sportliche Heimat, aber auch aus der “Verdener Fraktion” waren einige vertreten.

 

Dabei waren Ralf Kücker, Andre Lauer, Thomas Fricke, Bernd Bombien, Torsten Ahrens, Harald Grünhagen, Torsten Bahlburg, Marco Meyer, Mario Löw, Ralf Hellriegel, Carsten Meyer, Jens Reinbold, Dieter Heinrich, Brian Croft, Torsten Herfurth, Thomas Skrzipczyk, Carsten Joachim, Klaus Kaminski, Harald Rehorst und Jörg von Ahsen. Dazu gesellten sich die früheren Trainer Siegfried Horter, Leo Leuschner, Klaus Michelis und Germania-Urgestein Günter Strube. Auch Hartmut Gößler, der seinerzeit das Team lautstark mit einer Kuhglocke vom Spielfeldrand aus unterstützt hatte, war zu Gast und freute sich über die vielen bekannten Gesichter.

 

Großes Hallo im “Grünchen”: Frühere Spieler und Trainer aus Germanias Fünft-Liga-Zeiten freuten sich über ein Wiedersehen an alter Spielstätte in Walsrode.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.