Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NFV-Norddeutscher Fußball-Verband-Futsal-Meisterschaft 2019 +++ SAVE THE DATE +++

 

Am Sonntag, 24.02.2019, findet in der Sporthalle am Gymnasium in Walsrode die niedersächsischen Hallenmeisterschaften um den Futsal-Cup der A-Junioren statt.


 

Qualifiziert hierfür sind die jeweiligen Bezirks- und Vizemeister der vier NFV-Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems).

 

Germania Walsrode freut sich am kommenden Sonntag als Ausrichter in Kooperation mit dem Niedersächischen Fussballverband auf folgende Mannschaften: 


HSC Hannover U19 I (BZM Hannover)
JSG SCU SalzGitter (BZM Braunschweig)

VFL Stenum (BZM Weser-Ems)
VFL Westercelle U19 II (BZM Lüneburg)
SVG Einbeck
TUS Lutten
U19 JFV Borstel-Luhdorf
VfV Borussia Hildesheim 1 

 

Gespielt wird nach dem  "Hammes Modell" , der Spielplan entwickelt sich während des Turniers.

 

Die Paarungen der ersten Spielrunde lauten somit wie folgt:

 

HSC Hannover U19 I – U19 JFV Borstel-Ludorf

VfL Westercelle U19 II – TUS Lutten

JSG SCU Salzgitter – VfV Borussia Hildesheim I

VfL Stenum – SVG Einbeck

 

Die Sieger der Spiele erhalten drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Die Reihenfolge in der Tabelle wird durch die Anzahl der erzielten Punkte festgelegt. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz, ist diese auch gleich, die Anzahl der geschossenen Tore. Ist auch die Anzahl der geschossenen Tore gleich, entscheidet das Ergebnis der Partie der betroffenen Mannschaften gegeneinander.

Fällt auch dadurch keine Entscheidung, wird nach den Spielrunden 1 bis 3 in jedem Fall und nach der letzten Spielrunde bei den Platzierungen 4 bis 8 durch Los entschieden.

Nach der letzten Spielrunde werden der Turniersieger sowie die Plätze 2 und 3 bei Gleichheit aller oben genannten Kriterien durch Sechsmeterschießen ermittelt. Die Rangfolge in der Tabelle bestimmt ab Spielrunde 2 die jeweiligen Spielpaarungen. Es

spielen:

 

Platz 7 - Platz 8

Platz 5 - Platz 6

Platz 3 - Platz 4

Platz 1 - Platz 2

 

Kommt eine Paarung aufgrund der Tabellensituation in den folgenden Runden noch einmal zustande, wird gegen die nächstmögliche, in der Tabelle niedriger eingestufte Mannschaft gespielt. Andere indirekt betroffene Paarungen ändern sich entsprechend.

 

Insgesamt finden 4 Spielrunden statt. Für die Wertung gelten die oben festgehaltenen Regeln.Die Mannschaft, die nach den 4 Spielen auf Platz 1 steht, hat die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Ein separates Endspiel findet nicht statt. Der Tabellenerste und der Tabellenzweite vertreten den NFV bei den Norddeutschen Meisterschaften. Sollte eine Mannschaft verzichten, rückt die nächstplatzierte Mannschaft nach.

 

__________________________________________________________________________________

 

Bereits eine Woche später, am Sonntag den 03.März 2019 erfolgt die Durchführung der Futsal-Meisterschaft des Nordeutschen Fußball-Verbandes für die A-Junioren-Teams ebenfalls in Walsrode an selber Stelle.

 

In zwei 4er-Gruppen, die sich aus je einem Vertreter der vier norddeutschen Landesverbände Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein zusammensetzen und einer festen Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel wird mit vier Feldspielern und einem Torwart um den Titel des Norddeutschen A-Junioren-Futsalmeisters gespielt. Die Ersten und Zweiten der beiden Gruppen erreichen die Halbfinalspiele, in denen dann über Kreuz die beiden Finalisten ermittelt werden. Jedes Spiel wird dabei von zwei Schiedsrichtern geleitet. Ein dritter Schiedsrichter führt Buch über die Regelverstöße.

 

Der Ausrichter ist hierbei für beide Veranstaltungen die Jugendabteilung von Germania Walsrode.

Turnierbeginn ist jeweils um 11 Uhr.

Plakat - Save the Date -A-Junioren Futsal_Internet.jpg

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.