Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

G-Jugend - Germania baut wieder eine Bambini-Mannschaft auf

Hochbetrieb im Grünenthal-Stadion: Für den vergangenen Freitagnachmittag waren dorthin alle Kinder aus den Walsroder Kindergärten im Alter zwischen drei und sechs Jahren zum Schnuppertraining in Sachen Fußball von der Jugendabteilung eingeladen worden. Ca. 25 Kinder folgten der Einladung und nahmen am Schnuppertraining für Kinder ab dem Jahrgang 2012 und jünger teil.

 

Die vier- bis sechsjährigen Jungen und Mädchen hatten bei den altersgerechten Übungen und Fußballspiel sichtlich Spaß. Bei guten äußeren Bedingungen zeigten die kleinen Fußballer viel Einsatz auf dem Platz. Für eineinhalb Stunden gehörte das Günenthal-Stadion somit den Kleinsten, die die Gelegenheit bekommen sollten, mit viel Spaß die Sportart Fußball bei verschiedenen Übungen und Spielen kennenzulernen, und dann vielleicht daran interessiert sind nach den Sommerferien in der neugegründeten Bambini Mannschaft (G-Jugend ) zusammen zu spielen.

 

Unterstützt wurde die Aktion durch Spieler aus den eigenen Herren-Mannschaften angeführt vom Trainer-Duo der I.Herren Gerrit (Hopper) und Christian (Kelle) Strehl. Ihnen zur Seite standen Dennis Lawitzki (I. Herren), Lasse Schedwill (I. Herren) und Marc Hiller (II. Herren) sowie Dennis Bartz, der jetzige Trainer des jüngsten Jahrgangs. Jugendleiter Henning Heemann hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bei dem altersgerechten Training standen vor allem Spiele im Vordergrund, aber auch verschieden aufgebaute Stadion sorgten bei deren Bewältigung für große Begeisterung bei den „Minis“. Herren-Spieler Aykan Altuner. wird den zukünftigen G-Jugend-Nachwuchs (Jg.2012 und jünger) u.a. ab der Saison 2018/19 dann betreuen.

 

Germania sucht ebenfalls zur Verstärkung der älteren Teams von der F-Jugend (Jahrgang 2011) bis zur D-Jugend (Jg. 2006) Mädchen und Jungen, die Lust haben sich zu bewegen, Spaß daran haben mit dem Ball zu spielen und dabei mit anderen Kindern gemeinsam Sport zu treiben und in einer Mannschaft Spielpraxis zu sammeln.

"Wir freuen uns über jedes Kind, das den Weg zu uns findet", so 1. Vorsitzender Georg Krüger. „Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind schon Fußball in einem Verein spielt/gespielt hat oder nicht. Auch Kinder, die zum aller ersten Mal gegen den Ball treten wollen, sind herzlich Willkommen.“

 

Interessenten können sich gerne beim Jugendleiter Henning Heemann unter 0172-5436704 melden.

Fotoserien

Jugend - Schnuppertraining (FR, 22. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.