Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U11: E1-Jugend - 3. Platz beim Sparkassen-Cup 2018

Bezugsquelle: NFV-Heidekreis.de

Yusuf Kocabas , erhält Einladung zur Endsichtung am DFB-Stützpunkt in Munster

 

FSG Heidmark setzt sich bei Sparkassen-Cup durch/

Fussball-U11-Talentwettbewerb des Fussball-Kreisverbandes in Kirchboitzen

 

16 U11-Fußball-Mannschaften kämpften beim Sparkassen-Cup am Maifeiertag bei nasskalten Temperaturen auf dem Sportplatz in Kirchboitzen um die Fahrkarte zur Zwischenrunde am 2. Juni in Neu Wulmstorf. Letztlich schafften fünf Mannschaften aus dem Südkreis und drei aus dem Nordkreis den Sprung und messen sich nun mit den Teams aus den Kreisen Harburg und Celle. Zudem wurden 18 Spieler zur Endsichtung beim DFB-Stützpunkt in Munster eingeladen.


Den Sieg sicherte sich die FSG Heidmark, die von ihren acht Spielen sechs gewann und zweimal torlos remis spielte. Im Finale hatte sich die FSG mit 1:0 gegen die SG Wintermoor durchgesetzt und damit den Erfolg aus der Zwischenrunde wiederholt. Für die Wintermoorer waren es die beiden einzigen Niederlagen des Tages, nachdem sie in der Vorrunde in ihrer Gruppe als eine von zwei Mannschaften ohne Gegentor geblieben waren.

 

Dieses hatte auch die Germania (U11/1) aus Walsrode geschafft, die durch einen 2:0-Erfolg im kleinen Finale gegen die JSG Leinetal auf Platz drei landete. Zuvor hatten die jungen Germanen im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FSG Heidmark im 9 Meterschiessen leider das Nachsehen gehabt.

Trotz des denkbar schlechten Wetters hat die Mannschaft ein sehr gutes Tunier gespielt und mit einer tollen  Teamleistung dafür gesorgt, dass in der Vorrunde kein einziges Gegentor kassiert wurde.

 

Somit waren in den Finalspielen die vier Vorrunden-Gruppensieger unter sich, die sich auch in der Zwischenrunde mit den vier Zweitplatzierten der ersten Runde durchgesetzt hatten. Dabei besaß Wintermoor ein wenig Glück, dass der am Ende punktgleiche TVJ Schneverdingen sein letztes Zwischenrundenspiel „nur“ mit 4:0 gegen die JSG Rethem gewann und damit knapp aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Sprung ins Halbfinale verpasste. Die Schneverdinger wurden letztlich Fünfter, fahren wie die JSG Leinetal II, die JSG Rethem und der MTV Soltau zur nächsten Cup-Runde nach Neu Wulmstorf.


Ausgeschieden sind die JSG Nordring, die JSG Munster-Breloh, die FSG Heidmark II, die SG Nordheide, die JSG Munster-Breloh II, der MTV Soltau II, die FJSG Allertal/Düshorn und Germania Walsrode II.

Folgende Spieler erhielten eine Einladung für die drei Termine der Endsichtung am DFB-Stützpunkt in Munster: Alex Schlegel, Florian Holz, Max Kahmann (MTV Soltau), Ingo Constabel, Tristan Heppe, Wilken Schaper, Joona Dierking (JSG Leinetal), Niclas Gottschling, Bennet Kramer, Collin Mark Jähnig (SG Wintermoor), Ben Buchholz, Lauris-Matti Häusser (FSG Heidmark), Eric Zimmer, Lennis Bauernfeindt (JSG Munster-Breloh), Leland Jerome Krähe, Oliver Aehlig (TV Jahn Schneverdingen), Robin Hibbing (SG Nordheide), Yusuf Kocabas (Germania Walsrode).


Im Bild:
Yusuf Kocabas von Germania Walsrode (rechts), hier im Zweikampf mit Nordheides Lennart Bosse, ist einer von 18 Spielern, die eine Einladung zur Endsichtung am DFB-Stützpunkt in Munster erhalten haben.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.