Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Nachlese zum Bezirksliga-Derby

Bezugsquelle ( WZ-Net.de -  18.09.17)

 

Soltauer Trainer erstaunt über Derby-Pleite des Spitzenreiters / Jetzt nach Essel

 

 

Mit dem völlig unerwarteten 1:0-Derby-Auswärtscoup beim turmhohen Favoriten Germania Walsrode stellte der bisherige Viertletzte MTV Soltau die hiesige Fußballwelt in der Bezirksliga am Wochenende auf den Kopf. Erste Pleite für den bis dahin mit fünf Siegen so glänzend gestarteten Tabellenführer, der ausgerechnet im großen Prestigeduell, noch dazu vor heimischer Kulisse, die nötige Präsenz vermissen ließ.

 
„Ich hätte ehrlich gesagt nichts darauf gewettet, schon ein Punkt wäre eine Sensation gewesen unter diesen Voraussetzungen“, schwärmte Soltaus Trainer Mathias Grabs nach dem unerwarteten Coup, „das war eine ganz starke Leistung (von uns, Red.), kämpferisch, leidenschaftlich, genau das hat den Unterschied gemacht. . . Ich fand Germania ehrlich gesagt brutal schwach, spielerisch nichts, nur lange Bälle ... heute hatte keiner von denen einen guten Tag“.

Trotzdem sei man aber noch Tabellenführer, verweist Germania-Trainer Gerrit Strehl auf die knapp gehaltene Spitze. Auch Trainerkollege und Abwehrchef Christian Strehl räumte die „ärgerliche Niederlage“ ein, „aber wir haben nächstes Wochenende das nächste Derby in Essel und können es anders machen.“

 

(Ausführlicher Bericht und Kommentar in WZ-Ausgabe vom 19. September 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.