Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freundschaftsspiel - "Störche gegen DFB-Pokal-Viertelfinalist!" im Grünenthal

Am Sonnabend,15. Juli, ist Germania Walsrode im Grünenthal-Stadion Gastgeber für ein Freundschaftsspiel zwischen Holstein Kiel und den Sportfreunden Lotte

 

„Walsrode liegt ungefähr in der Mitte zwischen den beiden Orten Kiel und Lotte. So sind die Vereine auf uns für die Ausrichtung gekommen, zumal der Heidekreis ja als Fußballbegeistert bekannt ist“, erklärt Germanen-Präsident Günter Strube, der auf zahlreiche Zuschauer hofft.

 

 

 

Denn für die Kieler „Störche“ ist es einer der ersten Auftritte als Neu-Zweitbundesligist. Der Traditionsverein von der Ostsee war wischenzeitlich sogar in den Niederungen der III. und sogar IV. Liga verschwunden, ehe die Kieler nun nach 36 Jahren wieder zweitklassig sind.

 

Die Sportfreunde Lotte aus der westfälischen Region Tecklenburger Land (Kreis Steinfurt) wurden in der vergangenen Saison Zwölfter der 3. Liga und stießen sensationell bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals vor. Sie schlugen unter anderem Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen auf dem Weg dorthin.

 

Anpfiff der Partie zwischen dem Dritt – und Zweitligisten erfolgt um 14 Uhr. Die Stadiontoren öffnen sich bereits ab 12 Uhr. Tickets sind nur an der Tageskasse zum Preis von 5 Euro für Erwachsene ( Handicap Personen frei)  und 2 Euro für Kinder (ab 10 Jahren, darunter frei) erhältlich.

 

Germania Walsrode freut sich sehr bereits zum zweiten Mal in Folge, nach dem eigenen Spiel im Jubiläumsjahr 2016 gegen Hannover 96, als Gastgeber ein  Freundschaftsspiel für „Bundesligisten“ präsentieren zu dürfen.  Das Organisations-Team unter der Federführung vom Trainer der I. Herren-Mannschaft Jesco Rohde hofft auf ein interessantes und spannendes Spiel vor großer Kulisse.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.